Ausbildung an der

Grundschule Heidenoldendorf

Sie interessieren sich dafür, an der Grundschule Heidenoldendorf zu arbeiten? Dann finden Sie hier einige Informationen in kurzer Form. Gern sind wir zu einem persönlichen Gespräch bereit.

Praktika für Schülerinnen und Schüler

SchülerInnen der Fachschulen können in Zusammenarbeit mit der OGS das Berufsbild „Erzieherin/Erzieher“ erkunden.

Praktika für Studentinnen und Studenten

Weitere Praktika

- zum Beispiel für Seiteneinsteiger in den Lehrerberuf

Lehramtsanwärterinnen und Lehramtsanwärter

…können bei uns ihren Vorbereitungsdienst absolvieren. Wir möchten den LehramtsanwärterInnen die praktische Unterrichtsarbeit ermöglichen und ihnen unterstützend zur Seite stehen. Dabei sind wir offen für neue fachdidaktische und methodische Anregungen aus der Seminararbeit und für ihre eigenen Ideen. Wir wünschen uns eine offene und positive Herangehensweise der LehramtsanwärterInnen an die verschiedenen kulturellen und sozialen Lebenssituationen unserer Schulkinder und die daraus entstehenden Herausforderungen. Wir freuen uns über Einsatz und Engagement der LehramtsanwärterInnen für die Belange unserer Schule auch über den normalen Schulalltag hinaus und über Mitarbeit in den verschiedenen Arbeitsgruppen des Kollegiums. Als Ausbildungsschule sind wir dem Studienseminar Detmold zugeordnet.

Interessiert?

Zuständig für alle PraktikantInnen und LehramtsanwärterInnen an unserer Schule ist unsere Ausbildungskoordinatorin, Frau Höthker. Gerne können Sie hier weitere Einzelheiten erfragen. Kontaktieren Sie uns unter: kontakt(at)gho.nrw.schule