Offene Ganztagsschule

Seit dem Schuljahr 2007/08 ist die Grundschule Heidenoldendorf eine Offene Ganztagsschule (OGS). Träger ist die St.-Elisabeth-Stiftung Detmold. In den dafür neu angebauten und eingerichteten Räumen werden derzeit 100 Kinder in vier Gruppen betreut. Es gibt auch eine Randstundenbetreuung . Während der Schulzeit hat die OGS von Montag bis Donnerstag , von 7:30 bis 16:00 Uhr und Freitag von 7:30 bis 15:00 Uhr geöffnet. Für in der OGS angemeldete Kinder ist eine tägliche Anwesenheit bis mindestens 15:00 Uhr verpflichtend. Es wird für sechs Ferienwochen im Jahr Betreuung angeboten: Eine Woche in den Herbstferien Eine Woche in den Weihnachtsferien Eine Woche in den Osterferien Drei Wochen in den Sommerferien Hierfür sind die Kinder vor Ferienbeginn verbindlich anzumelden. Die genauen Schließzeiten werden immer zu Schuljahresbeginn bekannt gegeben.

Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 05231 - 680 772